Orthop├Ądische Praxis Schulz
Sie sind hier: Ärzte > Schulz, Achim

Dr. med. Achim Schulz

Mein Name ist Achim Schulz und ich bin Orthopäde.

Das Studium der Medizin habe ich 1981 an der Universität Düsseldorf begonnen, wo ich 1987 meine Promotion und Approbation erhielt. Zunächst habe ich mich bis 1990 sehr für die Chirurgie und Unfallchirurgie interessiert; am Städtischen Klinikum Duisburg habe ich auch die Bezeichnung für den Bereich „Notfallmedizin“ erworben. Von 1990-1996 absolvierte ich die Facharztausbildung für Orthopädie an der Klinik für Orthopädie und Sport-Traumatologie Köln (Leitung Prof. Dr. Schneider).

1996 gründete ich meine eigene Praxis als Facharzt für Orthopädie in Erkrath.

In den Fortbildungen, die ich regelmäßig besuche, um mich auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Therapie zu halten, habe ich die Bezeichnungen Sportmedizin, Chirotherapie, Akupunktur, Osteologie (DVO), Posturologie nach Prof. Bricot (Marseille) erworben.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. In meiner Freizeit treibe ich gerne Ausdauersport, mag nette Menschen und den Werder Bremen.

 

 

 

Orthop├Ądische Praxis Dr. med. Achim Schulz

Bergstra├če 14 • 40699 Erkrath • T: 02104 - 43300