Orthopädische Praxis Schulz

Sportmedizinische Diagnostik

In unserer Praxis hat die sportmedizinische Diagnostik und Therapie einen großen Stellenwert. Das hat mit einem veränderten Freizeitverhalten vieler Menschen zu tun, mit dem Trend zu aktiver Sportausübung (auch ohne hinreichendes Training!), und dass neue Trendsportarten zu neue Verletzungsmuster und Überlastungsbeschwerden führen.

Wir legen darum viel Wert auf die Beratung unserer Patienten bei der Auswahl der für Sie richtigen Sportart. „Welche Belastung kann und darf ich mir zumuten?“ „Welche sportliche Belastung ist für mich geeignet?“ „Darf ich mich trotz meiner Krankheit sportlich betätigen, und wenn ja, welcher Art sollte die Belastung dann sein?“

Selbstverständlich verstehen wir uns auch als Unfalltherapeuten und Behandler von Akutverletzungen. Naturgemäß erfordern diese eine möglichst rasche und zuverlässige Diagnosestellung unter Einbeziehung aller modernen diagnostischen Maßnahmen. Im Vordergrund steht dabei die möglichst folgenlose Ausheilung der Verletzung und die schnelle Wiedererlangung der (sportlichen) Belastbarkeit.


Orthopädische Praxis Dr. med. Achim Schulz

Bergstra√üe 14 • 40699 Erkrath • T: 02104 - 43300